Das traditionelle Vereinskonzert fand seit 2020 das erste Mal wieder statt: am 29. Jänner im Gemeindesaal St. Nikola. Mit wunderschön gespielter Blasmusik mit all ihren vielfältigen Facetten, haben wir dem Publikum Freude bereitet.

Im ersten Teil des Konzertes gab es die Stücke Olympic Fire, Abington Ridge, Twins, Colors of Time und Lebensfreude pur zu hören. Die Ehrungen und Auszeichnungen nahm Bezirksbeirat Stefan Aigner (MV Waldhausen) vor. Ein Jungmusiker wurde offiziell in den Musikverein aufgenommen, dies ist: Viktor Nußbaummüller (Schlagzeug). Das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Silber legte im vergangenen Jahr Valentin Unterweger am Flügelhorn und Erik Nußbaummüller auf der Tuba ab. Letztlich überreichte Stefan Aigner noch die Urkunde von der Marschwertung in Pabneukirchen an Stabführer Martin Lumesberger, wo ein ausgezeichneter Erfolg erreicht wurde.

Im zweiten Konzertteil begeisterte unser Tubist Erik Nußbaummüller mit dem Solostück „Tuba Spass“ aus der Feder des Komponisten Huby Mayer. Diese Polka lebte von einer schönen Melodie und gab unserem Solisten die Möglichkeit, diese gefühlvoll zu interpretieren.

Das Publikum dankte den Musikerinnen und Musikern sowie ihrer musikalischen Leiterin Alexandra Leonhardsberger mit lang anhaltendem Applaus für das abwechslungsreiche und stimmungsvolle Programm.

> Fotos & Videos