Der Musikverein St. Nikola zählt zur Zeit 24 unterstützende Mitglieder.

Als Kulturträger ist der Musikverein St. Nikola eine Institution, die maßgeblich an der Pflege von Tradition und Brauchtum in unserer Gemeinde beteiligt ist. Wir bemühen uns, unserer jungen Generation Begeisterung und Freude am Musizieren zu vermitteln, denn in unseren Reihen sollen sie Sinn, Einsatzfreude und Spaß in einer intakten Gemeinschaft erleben, um diese Botschaft später wieder weitergeben zu können.

Der WIR-Gedanke wird großgeschrieben. Kameradschaft ist kein alt hergebrachtes Wort, sondern wird bei uns durch zahlreiche vereinsinterne Aktivitäten wie z. B. Musikausflug, Faschingsammlung usw. gelebt. Mit unserem Verhalten und unseren musikalischen Leistungen möchten wir den Bewohnern der Gemeinde St. Nikola/D. einen Wert aufzeigen, auf den sie mit Recht stolz sein können.

Unseren Erfolg messen wir nicht nur an Konzert- und Marschwertungen, sondern an der Zufriedenheit unseres Publikums. Gesteckte Ziele erreichen wir durch engagierte Probenarbeit, gezielte Jugendförderung und eine solide Finanzierung, die wir uns teils selbst erarbeiten und teils als Förderung vom Land bzw. von der Gemeinde erhalten.

Zur Einzahlung des Beitrages in selbst gewählter Höhe bekommen Sie von uns jährlich einen Brief samt Zahlschein zugeschickt. Eine Kündigung (schriftlich) der Mitgliedschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen möglich.

Bitte geben Sie die Beitrittserklärung bei einem Ihnen bekannten Musiker ab oder senden Sie diese an:
Musikverein St. Nikola/D., Obmann Matthias Friesenecker, 4381 St. Nikola a. d. Donau 16