Musikerausflug 21. bis 22. Oktober 2023

In diesem Jahr ging es wieder einmal nach Bayern zu unseren Freunden des Musikvereins Westernach. Bei perfektem Wetter starteten wir bereits um 6.30 Uhr in Richtung Westernach an und wurden um 13.00 Uhr beim Vereinsheim vom Musikverein Westernach empfangen. Anschließend aßen wir gemeinsam zu Mittag und bezogen die Quartiere. Nachmittags wurde uns bei einer Führung durch die Storchen Brauerei in Pfaffenhausen die Kunst des Bierbrauens nähergebracht. Danach folgte ein Gemeinschaftsabend mit dem MV Westernach im Vereinsheim. Für die musikalische Begleitung an diesem Abend sorgte die AHA-Kapelle Kammlach. Beim 1. Westernacher Ventildeckelrennen holte sich unsere Marketenderin Simone den 1. Platz für „Das schönste Auto“.
Am Sonntag haben wir den Wortgottesdienst musikalisch mitgestalten. Beim anschließenden Frühschoppen gaben wir blasmusikalische Schmankerl von Marsch über Polka bis moderne Stücke zum Besten.
Es war echt ein unvergesslich cooles Wochenende für uns alle und wir wollen uns nochmal ganz herzlich bei den Westernachern für die Gastfreundschaft und der Fa. Walter Reisen für den Transport bedanken!