Am Dienstag den 27. Juni 2023 verabschiedeten wir uns von unserem Ehrenmitglied Christian Leitner, der im 58. Lebensjahr verstorben ist.

Anfang der 80er Jahre begann Christian bei Ehrenkapellmeister Nikolaus Leonhartsberger den F-Helikon zu lernen. Er investierte weiters in eine Zugposaune mit der er seit Anfang 1983 bis 2018 im Musikverein spielte. Christian wurde bald zu einer wichtigen Persönlichkeit im Verein, hatte immer wieder gute Ideen beim Organisieren von Festveranstaltungen. 1998 gründete er mit einigen Musikkameraden eine Tanzlmusik, die “Mühlviertler Blas”, mit der er in der Region bei vielen Veranstaltungen aufspielte. Im Vorstand war er als EDV Referent, Archivar und von 2003 bis 2007 als Obmann unseres Vereins tätig und erhielt seitens des OÖ Blasmusikverbandes das Ehrenzeichen in Silber. 2018 hörte er auf zu musizieren und widmete sich ganz der Tätigkeit “St. Nikola TV”.

Mit Christian verlieren wir nicht nur einen langjährigen Musikkollegen, sondern auch einen guten Freund, der stets für den Musikverein und seine Musikkollegen da war.

Lieber Christian, wir bleiben in der Liebe zur Musik mit Dir verbunden. Wir verabschieden uns von Dir in tiefer Dankbarkeit für die erfüllte Zeit des gemeinsamen Musizierens und für die unvergesslichen Stunden, die wir mit Dir in Freundschaft verbringen durften.
Du bleibst in unseren Herzen und lebst in unserer Erinnerung weiter.